Formschön, langlebig und praktisch: Metalldächer und Metallfassaden

Metalldächer und Metallfassaden, aber auch Verkleidungen von Dachgauben aus Metall erfreuen sich wachsender Beliebtheit. Die Vorteile des Werkstoffs Metall für Dach und Fassade liegen auf der Hand. Zum einen ist es ein edler Werkstoff, der das Gebäude dauerhaft vor Witterungseinflüssen schützt, und zum anderen verleiht er dem Gebäude ein ansehnliches Äußeres und setzt außergewöhnliche optische Akzente.

Der Dach- oder Fassadengestaltung mit Metall sind fast keine Grenzen gesetzt. Gleichgültig, ob es sich um ein kleines Vordach, eine komplette Dachfläche oder Teile der Fassade handelt, der Klempner kann auf die individuellen Bedürfnisse zugeschnittene Lösungen anbieten.

Darüber hinaus stehen für jeden Geschmack verschiedene Metall-Arten zur Auswahl. So ist es beispielsweise mit Hilfe von Kupfer, Zink, Edelstahl oder Aluminium möglich, die Qualität eines Daches oder einer Fassade wesentlich zu verbessern. Alle Metalle sind nicht nur in ihrer Naturfarbe, sondern auch vorbehandelt oder farbig verfügbar.

Wenn es um das Metalldach oder die Metallfassade geht, ist der Klempnerfachbetrieb der Innung der kompetente Ansprechpartner in ihrer Nähe. Man erkennen ihn am blau-rot-gelben Eckring.