Blau-rot-gelb: Die Farben für gute Leistung

Sicher ist "Es" schon dem einen oder anderen aufgefallen. Das Zeichen der Innungsfachbetriebe der Sanitär-Heizung- und Klima-Handwerke (SHK). Der "Eckring". Seine Farben " blau-rot-gelb" stehen für "Wasser, Wärme und Luft". Handwerks-Fachbetriebe der Installateure und des Heizungsbaus, der Klempnerei, des Ofen- und Luftheizungsbaus (KL) sowie des Behälter- und Apparatebaus, die dieses Zeichen führen, gehören der regionalen SHK-, KL- oder Behälter- und Apparatebauer-Innung an. Diese ist im Fachverband Sanitär-Heizung-Klima Baden-Württemberg organisiert.

Mit einem Fachbetrieb an der Seite kann der Kunde sicher sein, dass er kompetent beraten wird und normgeprüfte Produkte erhält. Denn ein qualifizierter Handwerker kennt sich bei Planungen der Anlagen und Einbau mit allen technischen Regelungen aus. Ist der Boiler oder die Heizung erst einmal eingebaut, wird durch die regelmäßige Wartung durch den Fachmann der störungsfreie Betrieb gewährleistet und zu erwartende Störungen können oft im voraus schon behoben werden. Wird ein Ersatzteil benötigt hat der Handwerksmeister über den Fachgroßhandel direkten Zugang zum Hersteller des benötigten Ersatzteils.

Der SHK-Handwerksmeister des Innungsfachbetriebes kennt sich aus in seinem Handwerk. Deshalb: "Lieber gleich zum Fachmann gehen." Den Fachbetrieb der Sanitär-Heizung-Klima-Innung erkennen Sie am blau-rot-gelben Eckring.