Stabwechsel beim Fachverband Sanitär-Heizung-Klima Baden-Württemberg: Joachim Butz wird Ehrenvorsitzender

(Stuttgart/Göppingen/Pforzheim) Der Fachverband Sanitär-Heizung-Klima (SHK) Baden-Württemberg hat einen neuen Vorsitzenden. Bei der Mitgliederversammlung am 23. Juni 2023 in Göppingen wurde Stefan Menrath, Obermeister der Innung für Sanitär-Heizung-Klima Heidelberg, zum neuen Vorsitzenden des Landesverbandes gewählt. Der bisherige Amtsinhaber Joachim Butz ist zum Ehrenvorsitzenden gewählt worden.

Bild der Ehrung von Joachim Butz (Foto: FVSHKBW)

Seit 2012 hatte Joachim Butz den Verbandsvorsitz inne. Der vielfältig ehrenamtlich engagierte Pforzheimer Unternehmer will nun beruflich kürzertreten und sich verstärkt der Familie widmen. Für seine Verdienste um die Förderung der Berufsorganisation ist er einstimmig zum Ehrenvorsitzenden gewählt worden.

Sein Nachfolger Stefan Menrath dankte ihm für die herausragende Arbeit und das enorme Engagement.  Michael Hilpert, Präsident des Zentralverbands Sanitär Heizung Klima, lobte die Persönlichkeit von Joachim Butz. Seine Gabe Menschen aufzuheitern wäre ein großes Geschenk. Er hätte mit seiner Zuversicht, Geradlinigkeit und innerer Ruhe als Mediator und Integrator gewirkt. Dies hätte sich immer positiv auf das Miteinander in der Verbandsorganisation ausgewirkt.

Weitere Informationen zum Verbandstag sind unter www.fvshkbw.de in der Rubrik „Aktuelles“ zu finden.