Tarifverhandlungen verschoben

Die für Mitte März vorgesehenen Tarifverhandlungen zwischen dem Fachverband SHK Baden-Württemberg und der CGM zur Lohn- und Gehaltsrunde 2020/21 sind wegen der Ausbreitung des Coronavirus abgesagt worden. Darüber hatten wir ja bereits mit dem Mitglieder Newsletter im März informiert, das Thema wird auch im April Rundschreiben nochmals aufgegriffen.

Das bedeutet, dass die zum 01.05.2018 bzw. 2019 abgeschlossenen Lohn- bzw. Gehaltstarifverträge bis auf weiteres gelten. Gleiches gilt für die Regelung der Ausbildungsvergütung, der die Lehrlingsvergütung ab 01.09.2019 definiert. 

Die Tarifparteien werden – abhängig von der Entwicklung des Coronarvirus – eine Neuaufnahme der Verhandlungen noch in diesem Jahr ins Auge fassen.

Mitglieder können das Rundschreiben Tarif 1/2020 bereits digital lesen: einfach mit den Zugangsdaten einloggen und unter Service/Rundschreiben die Auswahl Rundschreiben und die Kategorie Tarif anklicken.