Verbandsorganisation startet digitale Lösung für Service- und Wartungsanfragen

(Quelle: ZVSHK)

Die SHK-Berufsorganisation hat das SHK-Service- und Wartungstool für Endverbraucher "scharf" geschaltet. Die herstellerneutrale und unabhängige Produktlösung zur Anfragen- und Auftragsgenerierung steht ab sofort für die Onlinenutzung auf der Verbraucher-Webseite des ZVSHK www.wasserwaermeluft.de/heizungswartung bereit.

Registrierte Betriebe erhalten qualifizierte Kundenanfragen auf direktem Weg per Email. Das Exklusiv-Angebot der Verbandsorganisation ist für die Innungsbetriebe kostenlos. Geplant ist nach einer Etablierungsphase, in der ausschließlich Wartungsanfragen erfasst werden, auch andere Leistungen wie die Badsanierung oder Heizungsmodernisierung digital zu vermitteln.

Die Verbraucher-Webseite des ZVSHK bietet mit über einer Millionen Besucher pro Jahr die Grundlage für die bundesweite Kundenansprache. „Wir haben das Tool aber so programmieren lassen, dass es jeder unserer Landesverbände, jede Innung und sogar jeder registrierte Betrieb problemlos in die eigenen Internetpräsenzen einbauen kann“, erläutert Helmut Bramann, Hauptgeschäftsführer des ZVSHK.

Potentielle Kunden können über die Webseite bequem in zehn übersichtlichen Schritten ihre Anfrage spezifizieren. Der teilnehmende Innungsbetrieb erhält somit eine qualifizierte, digitale Anfrage und kann diese reibungslos in seinen betrieblichen Prozess integrieren.

Insofern empfiehlt der Fachverband SHK Baden-Württemberg den Innungsfachbetrieben, sich unbedingt unter https://shk-wartungsportal.de/ zu registrieren. So erweitern sie ihr eigenes Marketing um einen Online-Baustein und bieten potentiellen Neukunden wie auch Bestandskunden eine digitale Lösung, wie diese das heutzutage in der Regel auch erwarten. Gleichzeitig zeigt das SHK-Handwerk damit dem Branchenumfeld seine Leistungs- und Dienstleistungsbandbreite auf.