Die Barockstadt steht am 15./16. Juni ganz im Zeichen des Eckrings

Am 15. und 16. Juni feiert der Fachverband Sanitär-Heizung-Klima (SHK) Baden-Württemberg seinen 72. Verbandstag auf Einladung der SHK-Innung Ludwigsburg in der Barockstadt. Zu diesem großen Branchentreffen werden rund 200 Mitgliedsbetriebe aus ganz Baden-Württemberg erwartet.

Ziel des Verbandstages ist es nicht nur, im Rahmen der Mitgliederversammlung die Weichen für die Berufsorganisation als solche zu stellen, sondern vor allem, die SHK-Betriebe auf aktuelle und zukünftige Herausforderungen vorzubereiten. Den SHK-Unternehmern und ihren Mitarbeitern wird daher ein umfangreiches Fachprogramm mit praxisbezogenen Vorträgen geboten, die neben technischen, auch betriebswirtschaftliche und rechtliche Themen umfassen. Ein Fokus wird beispielsweise auf der Datenschutzgrundverordnung liegen, aber auch Themen wie Anforderungen an Wohnungslüftungsanlagen und die Technische Regel für Gasinstallationen stehen freitags auf dem Programm.

Über die Vertriebswege der Zukunft diskutieren Experten aus Handwerk, Großhandel und Industrie bei einer Podiumsdiskussion am Samstag, 16. Juni. Für den einleitenden Impulsvortrag konnte Arno Kloep von der Xantener Unternehmensberatung Querschiesser gewonnen werden.

Zum Highlight, der Öffentlichen Mitgliederversammlung, werden am Nachmittag des 15. Juni Gäste aus Politik, Wirtschaft und Gesellschaft im Ludwigsburger Forum erwartet. Neben Ehrungen und Auszeichnungen für besonders herausragende Lehrlinge wird Werner Tiki Küstenmacher unter dem Motto „Simplify your business“ die Gäste mit neuen Impulsen und live gezeichneten Karikaturen unterhalten. Der Autor des Weltbestsellers „Simplify your life“ wird direkt umsetzbare Methoden vorstellen, wie man sich das Leben am Arbeitsplatz, im Unternehmen und privat trotz steigender Komplexität einfacher gestalten kann.

Ausreichend Gelegenheit zum Austausch und Netzwerken bietet schließlich noch das attraktive Rahmenprogramm mit einer Kostümführung durch Ludwigsburg, einer Besichtigung des Keramikmuseums und einem Festabend mit Musik und Tanz.

Informationen: Fachverband Sanitär-Heizung-Klima Baden-Württemberg,
E-mail: info@remove-this.fvshkbw.de, www.fvshkbw.de.