„Für Herz und Seele“: Neue Broschüre zum Thema Bad und Gesundheit

(Foto: VDS)

Nach ihrer Vorstellung von Lebensqualität gefragt, haben die Deutschen der Gesundheit vor Jahren noch Familie, Partnerschaft, Frieden, Umweltschutz sowie Geld und Besitz vorangestellt. Nun aber liegt Gesundheit laut einer Emnid-Studie auf Platz 1.

Das Badezimmer rückt als Ort der Gesundheitsvorsorge und -erhaltung stark in den Fokus. Was genau in ihm steckt, von der Stabilisierung des Herzens bis zur Beruhigung der Seele, davon handelt der neue Endverbraucher-Ratgeber der Vereinigung Deutsche Sanitärwirtschaft (VDS).

Auf 32 Seiten wird über die positiven Wirkungen von Wasseranwendungen im häuslichen Badezimmer informiert. Einzelexemplare der mit wissenschaftlich-medizinischer Begleitung erstellten Broschüre „Für Herz und Seele“ sind per Mail unter Opens window for sending emailinfo@remove-this.sanitaerwirtschaft.de kostenlos erhältlich. Unter Opens external link in new windowwww.gutesbad.de gibt es außerdem eine Leseprobe.