SWR Aktuell: Fachverband-Experte Jörg Knapp nimmt Stellung zum Thema Heizungstausch

(Logo: SWR)

Hohe Energiepreise - jetzt die Heizung erneuern?" diese Frage stellten die Redakteure von SWR Aktuell letzte Woche verschiedenen Experten. Denn, angesichts der stark gestiegenen Energiepreise  denken immer mehr Menschen darüber nach, die Heizung zu erneuern. Zur Frage, wann ein solcher Austausch sinnvoll ist und welche Alternativen es gibt, bezog Tina Götsch, Energieberaterin bei der Verbraucherzentrale Baden-Württemberg Stellung. Fachverband-Technik-Experte Jörg Knapp schilderte die momentane Situation bei der eigentlichen Umsetzung: Verbraucher müssen mit Wartezeiten rechnen, da die Handwerksbetriebe gut zu tun haben und gleichzeitig mit Lieferschwierigkeiten für das Material zu kämpfen haben.

Die vierminütige Aufzeichnung der Sendung gibt es hier zum Nachhören:
www.swr.de/swraktuell/radio/hohe-energiepreise-jetzt-die-heizung-erneuern-100.html

Das Interview mit Jörg Knapp ist in Auszügen im darunter stehenden Text abgedruckt.