Online gut aufgestellt: Wie Mitgliedsbetriebe von neuen Rahmenabkommen profitieren

Immer mehr Kunden erwarten auch online eine attraktive, wenn nicht gar verblüffende Präsentation von Leistungen und Lösungen des Handwerksbetriebes. Als innovativer SHK-Handwerksbetrieb sollte man sich dem Verbraucher nicht nur auf der eigenen Homepage vorstellen, die natürlich die beste „Visitenkarte“ ist, sondern online auch reale Mehrwerte bieten. Dafür hat der Fachverband zwei neue Angebote für seine Mitglieder.

Bisher konnten Innungsfachbetriebe beispielsweise über die Kooperation mit immersight beispielsweise virtuelle Showräume in ihre Internetseite einbinden. Dank zweier ganz neuer Rahmenabkommen können Mitgliedsbetriebe online nun einen neuen Level erklimmen.

Über eine Vereinbarung mit Thermregio (www.shk-digitalerleben.de) lassen sich Konfiguratoren für eine Heizungs- oder Badmodernisierung auf die eigene Webseite stellen. Der Verbraucher kann sich so einen ersten Überblick über die Investition seines geplanten Heizungs- oder Badprojekts verschaffen und erhält automatisiert einen persönlichen Verkaufsvorschlag.

Durch die Kooperation mit wirsindhandwerk.de, Deutschlands führender Empfehlungsplattform für das Handwerk, können SHK-Betriebe nun einfacher Kundenbewertungen sammeln, prüfen und teilen. Warum das so wichtig ist? Nun, 89 Prozent aller Verbraucher bevorzugen einen Handwerksbetrieb, der im Internet gute Bewertungen hat. Selbst nach der klassischen Mund-zu-Mund-Empfehlung sichern sich noch einmal 80 Prozent im Internet ab. Innungsbetriebe können nun dank der neuen Rahmenvereinbarung sehr einfach ihre ersten Schritte in Richtung digitalem Empfehlungs-Marketing machen.

Was genau hinter diesen beiden Angeboten steckt und von welchen Rabatten Sie als Mitglied profitieren, erfahren Sie nach dem Einloggen, wenn Sie im Downloadcenter das Referat Betriebswirtschaft auswählen und anschließend die Kategorie Rahmenabkommen.