Deutsche Meisterschaft: So schnitten die Azubis aus BW ab

FV-Vorsitzender und ZVSHK-Vorstandsmitglied Joachim Butz (re.) ehrte die Preisträger des PLW 2021

Bei den Deutschen Meisterschaften für die Anlagenmechaniker SHK im Rahmen des PLW-Wettbewerbs „Profis leisten was“ stand ein Baden-Württemberger auf dem Siegertreppchen.

Nico Hillebrand aus Schöntal (Ausbildungsbetrieb Ralf-Josef Zürn) ist mit seiner Arbeit mit dem dritten Platz belohnt worden. Vor ihm hatten sich nur Finn-Hendrik Koch aus Schleswig-Holstein und der Sieger Kai Rasenberg aus Sachsen platziert. Die Nachwuchs-Handwerker mussten sich am 18. und 19. November bei der von der Handwerkskammer Koblenz organisierten Deutschen Meisterschaft bestimmte Aufgaben innerhalb einer befristeten Zeit bestmöglich ausführen.

Für die Berufsbilder Ofen- und Luftheizungsbauer, Klempner und Behälter- und Apparatebauer zählten die Bewertungspunkte der Gesellenprüfung. Sie bildeten die Grundlage für die Rangliste auf Bundesebene. Hier konnte mit Klempner Steven Sing ein Baden-Württemberger (Ausbildungsbetrieb Jörg Meidert, Aalen) den ersten Platz erzielen.

Informationen: www.zvshk.de/plw